Dienstag, 22. Juni 2010

Folternde Vorfreude


Was für eine wunderbare Koinzidenz: Am 23. März 1898 übernachtete der Godfather of Indianergeschichten Karl May zwei Nächte im Grandhotel zum Rothen Krebsen. Am 1. Juli 2010 jährt sich dieses denkwürdige Ereignis mehr als zum 112. Mal!
Es wird uns eine inbrünstige Ehre sein, an diesem Tag die schönsten Indianerfolterszenen nachzuspielen, das Publikum an sesselgewordene Marterpfähle zu fesseln und es in unsere textgewordenen Ameisenhaufen zu setzen.

Donnerstag, 10. Juni 2010

Am Marterpfahl der Literatur: Letzte Lesebühne vor den großen Ferien!



Und zwar am 1. Julei. An ebendiesem mutmaßlich denkwürdigen Tage checken wir euch das große Abenteuer zwischen den Ohren: "Cowboys und Indianer" (bzw. Sqaws und Hiatamadln). Reitet heran!

Erneut glühen uns Fragen in den Nagelbetten:
  • Werden die Montezemolo-Indianer endlich ihren Federschmuck restituiert kriegen?
  • Was passiert mit den armen Indianern vom Leidensweg?
  • Kommt es zu Schusswechseln, oder bleibt es bei verbalen Duellen?
  • Gibt's wieder so eine geile Musik dazu, von einem Banjo gar?
  • Spielt wer das Lied vom Tod, auf einer Blockflöte gar?
  • Liest wieder jemand aus geheimen erotischen Tagebüchern?

Wir wissen das alles ja selbst nicht! Nur das eine: Glaubt an diese Lesebühne. Und wenn's schön ist, dann könnt ihr euch sogar in den wunderbaren Krebsen-Wintergarten setzen und Friedenstschick schmauchen.

Von links nach rechts: Anna Weidenholzer, Klaus Buttinger, René Monet, Mutti Minkasia und im Kanu unser bester Leasing-Krieger Sonti von Krautschädl.